Eines meiner Lieblingszitate von Buck Brannaman einem berühmten Pferdeflüsterer aus Amerika. Es erzählt davon das dass Pferd ein Spiegel deiner Seele sei, manchmal würde dir nicht gefallen was du siehst, manchmal aber doch.

 

Dieses Spiegelbild sollte man pflegen, den geht es dem Pferd gut, dann geht es auch dem Besitzer gut. Hier würde ich Gudrun Schmidle Huforthopädin aus Leidenschaft und Mitglied der      DHG ev. ihr Pferd gerne unterstützen zumindest was eine hervorragende Hufbearbeitung betrifft.

 

Ich selber lebe und wohne auf einem Bauernhof schon seit über 20 Jahren und besitze seit über 12 Jahren zwei Haflinger und ein Pony, um die ich mich jeden Tag liebevoll kümmere. Daher habe ich schon viele Erfahrungen mit Pferden und ihrer Lebensweisen gemacht.

 

Mein Interesse für die Hufpflege wurde geweckt, durch meinen Haflinger

welcher damals sehr starke Probleme mit Hufrehe bekam, was ich gezielt und gesund behandeln wollte. Deshalb entschied ich mich dafür eine Ausbildung zur Huforthopädin bei der DHG (Deutsche Huforthopäden Gesellschaft). Die ich im März 2013 bis März 2015 mit sehr viel Spaß und Freude erfolgreich absolvierte.

 

,,Jeder Mensch hat mehrere gute Schuhe für jede Aktivität ein anderes Paar, im Vergleich haben Pferde nur ein paar Schuhe, und gerade deshalb sollte man sie gut pflegen."

 

Ich würde mich freuen, wenn ich mich schon bald um die Hufe ihrer Pferde kümmern darf und ihnen wieder ein gutes Gefühl mitgeben kann zu laufen.

Klicken sie doch einfach mal auf dieses Bild, wenn sie mehr über die DHG erfahren möchten.